Danke für unsere gemeinsame Zeit geliebte Terry

Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben
nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt
ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Terry

*ca.7/1998 Gewicht 14 kg, Größe 39 cm       +16.01.2017  19.45 h

Terry kam mit etwa 8 Monaten aus dem Tierheim Gelsenkirchen zu uns. Sie wurde höchstwahrscheinlich aus dem Süden mitgenommen und war dann über. Als sie zu uns kam hatte sie eine ausgeprägte Verlustangst. Dies äusserte sich darin, dass sie nicht alleine bleiben konnte und sofort anfing irgendwelche Sachen zu zerstören, Kissen, Türen, Teppiche usw. Wir mussten sie zur Therapie nach Velbert geben,  zur Hundeschule Glanz, dank der tollen Arbeit der Hundeschule wurde aus Terry eine Hündin, die keine Probleme mehr mit dem zu Hause bleiben hat. 

 

Terry liebt es in der Sonne zu baden, gerne ist sie im Auto Beifahrer. Sie mag Ballspiele und sucht sehr gerne versteckte Leckerlies.

Auch Fun-Agility macht ihr Spass. Terry ist nun ca. 13 Jahre und noch richtig fit, sie läuft am Tag mehrere Kilometer und spielt noch toll mit den "Halbstarken".

Falco hat richtig doll Respekt vor Terry. Sie hat ihm eben schon ganz zu Anfang klar gemacht, wer das "Sagen" hat. Alle Drei spielen aber gerne miteinander.

Mit 15 Jahren hat Terry nochmals ein graues Wölfchen vor die Nase gesetzt bekommen und zwar unsere Sandy. Auch sie lernte sehr schnell, dass mit Terry nicht zu spassen ist, wenn sie es nicht will :-) Mittlerweile weiss Sandy Bescheid und Terry ist auch ihre Freundin.

Terry hat sich auch mit unserer Käthe und überhaupt allen Welpen 2015 sehr gut arangiert und das mit 17,5 Jahren. Sie fühlt sich immer noch sehr wohl unsere Omi :)

Von unserem B-Wurf 2016 im September wollte Terry nicht so viel wissen, die Kleinen waren ihr einfach zu schnell und zu nervig. Terry schläft nun öfters und hat gerne ihre Ruhe. Im Januar 2017 am 16. mussten wir Terry über die Regenbrücke gehen lassen. Sie hatte innerhalb weniger Tage dramatisch abgebaut und verlor enorm an Gewicht. Unser Liebling hat uns so viele lange Jahre treu begleitet sie wurde ca. 19,5 oder vielleicht sogar 20 Jahre. Nun ist sie wieder mit ihrem Freund Monti und ihrer Freundin Daisy vereint. Duke, Falco, Sandy und Käthe sind traurig.

Wir haben einen super tollen Hund verloren.Wir vermissen dich alle sehr! Du hinterlässt eine Riesenlücke und wirst immer in unserem Herzen bleiben und fehlst uns sehr!

Terry Januar 2016
Im Juli 2015
Terry mit unserem A-Wurf im Mai 2015
Terry Fotoschooting Anfang 2014
Terry im Dezember 2012
Terry und Falco spielen September 2012
Terry auf dem Wasserlaufband
Dank dem tollen Team von der Physiotherapeutischen Abteilung der Tierklinik Essen ist Terry fast wieder fit.
Terry lässt sich nicht gerne fotografieren, sie schaut immer nett weg Dez. 2011
Unsere Drei im November 2011